Text ist die Hauptquelle für Informationen und Kommunikation. Er spielt eine entscheidende Rolle im Content-Marketing. Mitunter folgende Punkte sprechen für Text als Inhalts-Format:
Text ist nicht gleich Text ist. Gute Texte konvertieren. Sprich, sie bewegen Leserinnen und Leser dazu, eine bestimmte Aktion auszuführen. Ein guter Text ist mitunter:
Füge deinen Textinhalten jeweils eindeutige Call-to-Action (CTA)-Anweisungen zu. Ermutige deine Leserinnen und Leser z. B. deinen Newsletter zu abonnieren, deine Inhalte zu teilen oder gar etwas zu kaufen.
In erster Linie, weil der Text in verschiedenen Bereichen und auf unterschiedlichen Plattformen zum Einsatz kommt. Beinahe überall im Content-Marketing sind Textteile zu finden – immer abgestimmt auf den Kanal, die Zielgruppe und die Ziele. Hier einige Beispiele:
Insgesamt zeigt sich, dass Textinhalte in unterschiedlichen Formen und über verschiedene Plattformen hinweg elementar im Content Marketing sind.
Web Developer und Projektleiter Claudio Zotter hilft dir gerne weiter.