Digital Marketing Check

Wie fit ist dein Unternehmen im Digital Marketing?

Digitalagentur zottermedia: Digital Marketing für KMU

Digital Marketing Check

Finde mit wenigen Fragen heraus, wie dein KMU im Digital Marketing aufgestellt ist. Das Ergebnis aus dem Digital Marketing Check zeigt dir sofort Optimierungspotenzial auf. Kein Login notwendig!

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Website

Marketing

Organisation

Strategie

Website

0

Marketing

0

Organisation

0

Strategie

0

Resultat

1
2

Telefon (Link)

E-Mail (Link)

Kontakt-Formular

Social Media Kanäle

Online-Agenda

Website Chat

Weitere

3

Kundengewinnung

Information

Unterhaltung

Branding

Verkauf

4

Trifft nicht zu

Trifft eher nicht zu

Trifft eher zu

Trifft zu

5

Website: Dein Ergebnis

Die Website ist das «digitale Schaufenster» des Unternehmens und oftmals zentraler Dreh- und Angelpunkt im Digital Marketing. Im Digital Marketing Check wurde beurteilt, welchen Stellenwert die Website einnimmt und wie diese auf Nutzer wirkt. Elementare Punkte werden bereits umgesetzt, es besteht aber noch sehr grosses Potenzial, um die Website aktiver als Marketing-Instrument zu nutzen.

Website: Dein Ergebnis

Die Website ist das «digitale Schaufenster» des Unternehmens und oftmals zentraler Dreh- und Angelpunkt im Digital Marketing. Im Digital Marketing Check wurde beurteilt, welchen Stellenwert die Website einnimmt und wie diese auf Nutzer wirkt. Die Bedeutung der Website als Marketing-Instrument ist erkannt und verschiedene Teilbereiche werden bereits gut umgesetzt. Punktuell bestehen noch grössere Lücken.

Website: Dein Ergebnis

Die Website ist das «digitale Schaufenster» des Unternehmens und oftmals zentraler Dreh- und Angelpunkt im Digital Marketing. Im Digital Marketing Check wurde beurteilt, welchen Stellenwert die Website einnimmt und wie diese auf Nutzer wirkt. Die Website wird aktiv als Marketing-Instrument genutzt. Je nach Situation kann eine Optimierung sinnvoll sein, um das volle Potenzial zu nutzen.

1

Instagram

Facebook

LinkedIn

TikTok

YouTube

X (ex-Twitter)

Google MyBusiness

Andere

Keine

Weiss nicht

2

Ja

Teilweise

Nein

Weiss nicht

3

Google Ads

Instagram Ads

Facebook Ads

LinkedIn Ads

Weitere

Keine

Weiss nicht

5

Immer

Meistens

Ab und zu

Nein

Weiss nicht

4

Ja

Teilweise

Nein

Weiss nicht

Marketing: Dein Ergebnis

In Ergänzung zur Website gibt es für Unternehmen eine grosse Vielfalt an digitalen Marketing-Instrumenten und -Kanälen, die bewirtschaftet werden können. Im Digital Marketing Check wurde beurteilt, wie mit dieser Herausforderung umgegangen wird. Die digitalen Marketing-Möglichkeiten werden nur in geringem Umfang genutzt. Es besteht noch grosses Potenzial, die Instrumente sinnvoll einzusetzen.

Marketing: Dein Ergebnis

In Ergänzung zur Website gibt es für Unternehmen eine grosse Vielfalt an digitalen Marketing-Instrumenten und -Kanälen, die bewirtschaftet werden können. Im Digital Marketing Check wurde beurteilt, wie mit dieser Herausforderung umgegangen wird. Digital Marketing ist kein Fremdwort mehr. Einzelne Punkte werden bereits gewissenhaft umgesetzt, in einigen Bereichen besteht aber noch Klärungsbedarf.

Marketing: Dein Ergebnis

In Ergänzung zur Website gibt es für Unternehmen eine grosse Vielfalt an digitalen Marketing-Instrumenten und -Kanälen, die bewirtschaftet werden können. Im Digital Marketing Check wurde beurteilt, wie mit dieser Herausforderung umgegangen wird. Gut gemacht! Die digitalen Instrumente und Kanäle sind fester Bestandteil im Unternehmen. Optimierungs- und Verbesserungspotenzial besteht, da sich das digitale Umfeld rasch verändert.

1

Interne Fachperson

Agentur

Externe Fachperson

Google

KI (z.B. Chat GPT)

Weiss nicht

2

weniger als 1 Tag

ca. 1-2 Tage

ca. 3 Tage

mehr als 3 Tage

Weiss nicht

3

Ja

Teilweise

Nein

Weiss nicht

4

Ja, beides ist vorhanden

Ja, wir haben Marketing-Zeitfenster eingeplant

Ja, wir haben Verantwortlichkeiten übergeben

Nein, weder noch

Weiss nicht

5

Organisation: Dein Ergebnis

Verschiedene Instrumente, Kanäle und Aufgaben im Digital Marketing bedürfen einer guten Organisation, damit alle Arbeiten sinnvoll und effizient abgewickelt werden können. Organisatorisch gibt es noch viele Aufgaben zu lösen, damit Digital Marketing effizient betrieben werden kann.

Organisation: Dein Ergebnis

Verschiedene Instrumente, Kanäle und Aufgaben im Digital Marketing bedürfen einer guten Organisation, damit alle Arbeiten sinnvoll und effizient abgewickelt werden können. Organisatorische Aspekte wurden behandelt und sind teilweise bereits gut gelöst. Damit das auch in Zukunft so bleibt sollten allfällige Defizite zeitnah behoben werden und die Organisation an aktuelle Rahmenbedingungen angepasst werden.

Organisation: Dein Ergebnis

Verschiedene Instrumente, Kanäle und Aufgaben im Digital Marketing bedürfen einer guten Organisation, damit alle Arbeiten sinnvoll und effizient abgewickelt werden können. In Punkto Organisation wurde vieles geklärt das hilft, dass die Aktivitäten im Digital Marketing effizient ablaufen. Ein externer Blick kann helfen, zukünftige Schwachstellen zu erkennen.

1

Ja

Teilweise

Nein

Weiss nicht

2

Ja

Teilweise

Nein

Weiss nicht

3

Ja

Teilweise

Nein

Weiss nicht

4
5

Strategie: Dein Ergebnis

Als Basis dient eine gute Strategie. Das ist auch im Digital Marketing so. Es gilt das eigene Unternehmen sowie das Umfeld zu beobachten und die Strategie an sich ändernde Rahmenbedingungen anzupassen. Erste Ansätze einer Digital Marketing Strategie sind erkennbar. Damit aber geeignete Massnahmen umgesetzt werden, besteht noch Handlungsbedarf.

Strategie: Dein Ergebnis

Als Basis dient eine gute Strategie. Das ist auch im Digital Marketing so. Es gilt das eigene Unternehmen sowie das Umfeld zu beobachten und die Strategie an sich ändernde Rahmenbedingungen anzupassen. Einige Aufgaben im Zusammenhang mit der Strategie wurden bereits erledigt. Es gibt aber noch wichtige Arbeiten zu erledigen, damit das auch in Zukunft so bleibt.

Strategie: Dein Ergebnis

Als Basis dient eine gute Strategie. Das ist auch im Digital Marketing so. Es gilt das eigene Unternehmen sowie das Umfeld zu beobachten und die Strategie an sich ändernde Rahmenbedingungen anzupassen. Top! In Bezug auf die Strategie sind viele Arbeiten bereits erledigt. Ein externer Blick kann wertvoll sein, um auch in Zukunft strategisch gut unterwegs zu sein.

Dein Ergebnis: Aufgepasst!

Der Digital Marketing Check ist abgeschlossen und die Themenbereiche Website, Digital Marketing, Organisation und Strategie wurden beurteilt. Anhand deiner Angaben wurde der zottermedia Digital Marketing Score berechnet und das ist dein Ergebnis:

Grundsätzliche Themen im Digital Marketing werden beachtet und Massnahmen werden vereinzelt umgesetzt. Insgesamt wird dem Digital Marketing im Unternehmen noch wenig Aufmerksamkeit geschenkt und es besteht viel ungenutztes Potenzial.

Gerne arbeiten wir zusammen mit dir verschiedene Lösungen und Ansätze aus. Kontaktiere uns jetzt!

Dein Ergebnis: Nicht schlecht!

Der Digital Marketing Check ist abgeschlossen und die Themenbereiche Website, Digital Marketing, Organisation und Strategie wurden beurteilt. Anhand deiner Angaben wurde der zottermedia Digital Marketing Score berechnet und das ist dein Ergebnis:

Verschiedene Themenbereiche im Digital Marketing werden aktiv bearbeitet und Massnahmen bewusst umgesetzt und aufeinander abgestimmt. Damit Aufwand und Ertrag in einem guten Verhältnis sind, lohnt sich eine Analyse der bisherigen Aktivitäten.

Eine externe Beurteilung durch Fachleute hilft, Schwachstellen ausfindig zu machen und neue Lösungsmöglichkeiten aufzuzeigen. Kontaktiere uns jetzt für eine Beratung.

Dein Ergebnis: Glückwunsch!

Der Digital Marketing Check ist abgeschlossen und die Themenbereiche Website, Digital Marketing, Organisation und Strategie wurden beurteilt. Anhand deiner Angaben wurde der zottermedia Digital Marketing Score berechnet und das ist dein Ergebnis:

Die meisten Themenfelder im Digital Marketing werden bearbeitet und Massnahmen sind oft erfolgreich. Aber Achtung: Die Entwicklungen im digitalen Umfeld gehen rasant voran und die Mitbewerber bleiben aktiv.

Wenn du herausfinden willst, was ergänzend zu den «Pflichtaufgaben» unternommen werden kann, zeigen wir dir als Experten gerne Ideen und Möglichkeiten auf. Kontaktiere uns jetzt!

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