Finde mit wenigen Fragen heraus, wie deine Firma im Digital Marketing performt. Das Ergebnis aus dem Check zeigt dir sofort Optimierungspotenzial im Digital Marketing.
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Website Chat
Weitere
Keine
Weiss nicht
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Information
Unterhaltung
Branding
Verkauf
Weiss nicht
Trifft nicht zu
Trifft eher nicht zu
Trifft eher zu
Trifft zu
Die Website ist das «digitale Schaufenster» des Unternehmens und oftmals zentraler Dreh- und Angelpunkt im Digital Marketing. Im Digital Marketing Check wurde beurteilt, welchen Stellenwert die Website einnimmt und wie diese auf Nutzer wirkt. Elementare Punkte werden bereits umgesetzt, es besteht aber noch sehr grosses Potenzial, um die Website aktiver als Marketing-Instrument zu nutzen.
Die Website ist das «digitale Schaufenster» des Unternehmens und oftmals zentraler Dreh- und Angelpunkt im Digital Marketing. Im Digital Marketing Check wurde beurteilt, welchen Stellenwert die Website einnimmt und wie diese auf Nutzer wirkt. Die Bedeutung der Website als Marketing-Instrument ist erkannt und verschiedene Teilbereiche werden bereits gut umgesetzt. Punktuell bestehen noch grössere Lücken.
Die Website ist das «digitale Schaufenster» des Unternehmens und oftmals zentraler Dreh- und Angelpunkt im Digital Marketing. Im Digital Marketing Check wurde beurteilt, welchen Stellenwert die Website einnimmt und wie diese auf Nutzer wirkt. Die Website wird aktiv als Marketing-Instrument genutzt. Je nach Situation kann eine Optimierung sinnvoll sein, um das volle Potenzial zu nutzen.
TikTok
YouTube
X (ex-Twitter)
Google MyBusiness
Andere
Keine
Weiss nicht
Ja
Teilweise
Nein
Weiss nicht
Google Ads
Instagram Ads
Facebook Ads
LinkedIn Ads
Weitere
Keine
Weiss nicht
Immer
Meistens
Ab und zu
Nein
Weiss nicht
Ja
Teilweise
Nein
Weiss nicht
In Ergänzung zur Website gibt es für Unternehmen eine grosse Vielfalt an digitalen Marketing-Instrumenten und -Kanälen, die bewirtschaftet werden können. Im Digital Marketing Check wurde beurteilt, wie mit dieser Herausforderung umgegangen wird. Die digitalen Marketing-Möglichkeiten werden nur in geringem Umfang genutzt. Es besteht noch grosses Potenzial, die Instrumente sinnvoll einzusetzen.
In Ergänzung zur Website gibt es für Unternehmen eine grosse Vielfalt an digitalen Marketing-Instrumenten und -Kanälen, die bewirtschaftet werden können. Im Digital Marketing Check wurde beurteilt, wie mit dieser Herausforderung umgegangen wird. Digital Marketing ist kein Fremdwort mehr. Einzelne Punkte werden bereits gewissenhaft umgesetzt, in einigen Bereichen besteht aber noch Klärungsbedarf.
In Ergänzung zur Website gibt es für Unternehmen eine grosse Vielfalt an digitalen Marketing-Instrumenten und -Kanälen, die bewirtschaftet werden können. Im Digital Marketing Check wurde beurteilt, wie mit dieser Herausforderung umgegangen wird. Gut gemacht! Die digitalen Instrumente und Kanäle sind fester Bestandteil im Unternehmen. Optimierungs- und Verbesserungspotenzial besteht, da sich das digitale Umfeld rasch verändert.
Interne Fachperson
Agentur
Externe Fachperson
KI (z.B. Chat GPT)
Weiss nicht
weniger als 1 Tag
ca. 1-2 Tage
ca. 3 Tage
mehr als 3 Tage
Weiss nicht
Ja
Teilweise
Nein
Weiss nicht
Ja, beides ist vorhanden
Ja, wir haben Marketing-Zeitfenster eingeplant
Ja, wir haben Verantwortlichkeiten übergeben
Nein, weder noch
Weiss nicht
Verschiedene Instrumente, Kanäle und Aufgaben im Digital Marketing bedürfen einer guten Organisation, damit alle Arbeiten sinnvoll und effizient abgewickelt werden können. Organisatorisch gibt es noch viele Aufgaben zu lösen, damit Digital Marketing effizient betrieben werden kann.
Verschiedene Instrumente, Kanäle und Aufgaben im Digital Marketing bedürfen einer guten Organisation, damit alle Arbeiten sinnvoll und effizient abgewickelt werden können. Organisatorische Aspekte wurden behandelt und sind teilweise bereits gut gelöst. Damit das auch in Zukunft so bleibt sollten allfällige Defizite zeitnah behoben werden und die Organisation an aktuelle Rahmenbedingungen angepasst werden.
Verschiedene Instrumente, Kanäle und Aufgaben im Digital Marketing bedürfen einer guten Organisation, damit alle Arbeiten sinnvoll und effizient abgewickelt werden können. In Punkto Organisation wurde vieles geklärt das hilft, dass die Aktivitäten im Digital Marketing effizient ablaufen. Ein externer Blick kann helfen, zukünftige Schwachstellen zu erkennen.
Ja
Teilweise
Nein
Weiss nicht
Ja
Teilweise
Nein
Weiss nicht
Ja
Teilweise
Nein
Weiss nicht
Als Basis dient eine gute Strategie. Das ist auch im Digital Marketing so. Es gilt das eigene Unternehmen sowie das Umfeld zu beobachten und die Strategie an sich ändernde Rahmenbedingungen anzupassen. Erste Ansätze einer Digital Marketing Strategie sind erkennbar. Damit aber geeignete Massnahmen umgesetzt werden, besteht noch Handlungsbedarf.
Als Basis dient eine gute Strategie. Das ist auch im Digital Marketing so. Es gilt das eigene Unternehmen sowie das Umfeld zu beobachten und die Strategie an sich ändernde Rahmenbedingungen anzupassen. Einige Aufgaben im Zusammenhang mit der Strategie wurden bereits erledigt. Es gibt aber noch wichtige Arbeiten zu erledigen, damit das auch in Zukunft so bleibt.
Als Basis dient eine gute Strategie. Das ist auch im Digital Marketing so. Es gilt das eigene Unternehmen sowie das Umfeld zu beobachten und die Strategie an sich ändernde Rahmenbedingungen anzupassen. Top! In Bezug auf die Strategie sind viele Arbeiten bereits erledigt. Ein externer Blick kann wertvoll sein, um auch in Zukunft strategisch gut unterwegs zu sein.
Der Digital Marketing Check ist abgeschlossen und die Themenbereiche Website, Digital Marketing, Organisation und Strategie wurden beurteilt. Anhand deiner Angaben wurde der zottermedia Digital Marketing Score berechnet und das ist dein Ergebnis:
Grundsätzliche Themen im Digital Marketing werden beachtet und Massnahmen werden vereinzelt umgesetzt. Insgesamt wird dem Digital Marketing im Unternehmen noch wenig Aufmerksamkeit geschenkt und es besteht viel ungenutztes Potenzial.
Gerne arbeiten wir zusammen mit dir verschiedene Lösungen und Ansätze aus. Kontaktiere uns jetzt!
Der Digital Marketing Check ist abgeschlossen und die Themenbereiche Website, Digital Marketing, Organisation und Strategie wurden beurteilt. Anhand deiner Angaben wurde der zottermedia Digital Marketing Score berechnet und das ist dein Ergebnis:
Verschiedene Themenbereiche im Digital Marketing werden aktiv bearbeitet und Massnahmen bewusst umgesetzt und aufeinander abgestimmt. Damit Aufwand und Ertrag in einem guten Verhältnis sind, lohnt sich eine Analyse der bisherigen Aktivitäten.
Eine externe Beurteilung durch Fachleute hilft, Schwachstellen ausfindig zu machen und neue Lösungsmöglichkeiten aufzuzeigen. Kontaktiere uns jetzt für eine Beratung.
Der Digital Marketing Check ist abgeschlossen und die Themenbereiche Website, Digital Marketing, Organisation und Strategie wurden beurteilt. Anhand deiner Angaben wurde der zottermedia Digital Marketing Score berechnet und das ist dein Ergebnis:
Die meisten Themenfelder im Digital Marketing werden bearbeitet und Massnahmen sind oft erfolgreich. Aber Achtung: Die Entwicklungen im digitalen Umfeld gehen rasant voran und die Mitbewerber bleiben aktiv.
Wenn du herausfinden willst, was ergänzend zu den «Pflichtaufgaben» unternommen werden kann, zeigen wir dir als Experten gerne Ideen und Möglichkeiten auf. Kontaktiere uns jetzt!
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