Bilder sind ein mächtiges Werkzeug in deiner Content-Strategie. Gute Bilder tragen dazu bei, die Aufmerksamkeit deiner Zielgruppe zu gewinnen und deren Engagement zu steigern.
Gute Bilder sind nicht nur ansprechend, sondern auch relevant für deine Zielgruppe. Sie müssen deine Botschaft verstärken und eine emotionale Wirkung haben. Das bedeutet, dass du bei der Auswahl deiner Bilder nicht nur auf ästhetische Kriterien achten solltest, sondern auch auf die Relevanz für deine Zielgruppe.
Ein gutes Bild sollte eine klare Aussage haben, und es sollte deutlich sein, was es vermitteln will. Ein gutes Bild sollte auch den visuellen Stil deines Unternehmens repräsentieren und deine Markenbotschaft verstärken.
Die passenden Bilder für die Content-Marketing-Strategie zu wählen, erfordert sorgfältige Planung und Überlegung. Hier sind einige Schritte, die dir dabei helfen können:
Web Developer und Projektleiter Claudio Zotter hilft dir gerne weiter.
Bilder begeistern Leserinnen und Leser aus verschiedenen Gründen:
Wir helfen unseren Kundinnen und Kunden dabei, ihre Botschaften und Inhalte mit Hilfe von Bildern auf den Punkt zu bringen. Wie können wir dich bei deiner Content-Strategie unterstützen?