Für zielführende Entscheidungen

Digital Marketing Analyse

Digitalagentur zottermedia: Digital Marketing für KMU

Warum ist die Digital Marketing Analyse wichtig?

Für eine erfolgreiche Digital Marketing Strategie ist die Analyse unverzichtbar. Mit einer gründlichen Analyse findest du heraus, welche deiner Aktivtäten am erfolgreichsten sind.

Dies, indem du über alle digitalen Marketingaktivitäten wie E-Mail-Marketing, Social Media-Marketing, Suchmaschinenmarketing und andere Online-Werbemassnahmen hinweg Daten sammelst und analysierst. Du kannst dadurch Trends und Muster identifizieren und die Effektivität der Massnahmen bewerten. Durch die Ableitung von Erkenntnissen und Empfehlungen kannst du deine Marketingstrategie optimieren. 

Was gehört zur Digital Marketing Analyse?

Die Digital Marketing Analyse sammelt und analysiert Daten zu deinen digitalen Marketingaktivitäten. Sie umfasst z.B. die Analyse von Website- und Social Media-Daten, E-Mail-Marketing-Kampagnen, Suchmaschinenmarketing oder Display-Advertising. Zu den wichtigsten Komponenten gehören:

  1. Datenanalyse-Tools: Tools wie z.B. Google Analytics helfen dabei, Daten von verschiedenen Quellen zu sammeln und zu verwalten.
  2. Zielsetzung: Damit die richtigen Daten gesammelt und analysiert werden, ist es wichtig, klare Ziele für die Analyse zu definieren.
  3. Kennzahlen: Mit den richtigen Kennzahlen und Metriken kannst du die Wirksamkeit deiner Marketingkampagnen messen und bewerten. 
  4. Segmentierung: Durch die Segmentierung von Zielgruppen kannst du gezielt auf spezifische Bedürfnisse und Interessen eingehen und personalisierte Marketingkampagnen erstellen.
  5. Wettbewerbsanalyse: Verschaffe dir mittels Konkurrenzanalyse einen Überblick über den Markt sowie aktuelle Trends und passe deine Marketingstrategien entsprechend an.
Was gehört zu einer Digital Marketing Analyse?

Hast du Fragen zum Thema?

Digital Strategist und Projektleiter Michael Zotter hilft dir gerne weiter.

michael@zottermedia.ch
Tel. 078 720 00 60

Projekt anfragen

Termin vereinbaren

Michael Zotter - Geschäftsführer zottermedia

Unser Angebot zu Digital Marketing Analyse

  • Analyse deiner Aktivitäten im Hinblick auf deine Ziele 
  • Analyse deiner Website im Hinblick auf Suchmaschinenoptimierung oder Benutzererfahrung  
  • Überprüfung der vorhandenen Social Media-Kanäle und deren Interaktionen und Engagement
  • Analyse der laufenden Kampagnen und möglichen Verbesserungen
  • Bewertung der Zielgruppen und Segmentierung, um die Marketingaktivitäten auf die richtigen Personen abzuzielen
  • Präsentation von Ergebnissen und Ableitung von Handlungsempfehlungen und Strategien
Das Angebot von zottermedia zu Digital Marketing Analyse

Jetzt mit einer Digital Marketing Analyse starten!

Du willst keine Zeit verlieren und dein Projekt starten? Sende uns eine Projektanfrage oder vereinbare einen Beratungstermin.

Anfrage senden

Termin vereinbaren