Optimierte Zielseiten

Landingpages

Digitalagentur zottermedia: Digital Marketing für KMU

Landingpages für Kampagnen

Eine Landingpage will Besucherinnen und Besucher zu einer bestimmten Handlung bewegen, wie z. B. ein Produkt zu kaufen, sich für einen Newsletter anzumelden oder eine Anfrage zu stellen. Diese einzelnen, speziell gestalteten Zielseiten werden deshalb oft im Rahmen von Marketingkampagnen eingesetzt. 

Landingpages können sowohl innerhalb einer Website als auch eigenständig betrieben werden. Die genaue Ausprägung hängt dabei stets von der spezifischen Marketingstrategie und dem Zweck der Landingpage ab.

Welche Arten von Landingpages gibt es?

  • Lead-Generierungs-Landingpage: Hier sollen die Kontaktdaten (wie Name, E-Mail-Adresse, Telefonnummer) von Besucherinnen und Besuchern abgeholt werden. Dies ermöglicht es, Interessentinnen und Interessenten, als potenzielle Kundschaft zu kontaktieren und sie weiter zu begleiten.
  • Click-through-Landingpage: Sie will Besucherinnen und Besucher dazu zu bewegen, auf den Call-to-Action-Button zu klicken und zur nächsten Seite fortzufahren, um einen Kauf abzuschliessen oder weitere Informationen zu erhalten.
  • Verkaufsseiten-Landingpage: Diese Art von Landingpage ist speziell darauf ausgerichtet, ein Produkt oder eine Dienstleistung zu verkaufen. 
  • Event-Anmelde-Landingpage: Besucherinnen und Besucher sollen zur Anmeldung oder Registration für einen bevorstehenden Event motiviert werden. 
Arten von Microsites

Hast du Fragen zum Thema?

Web Developer und Projektleiter Burkard Huwyler hilft dir gerne weiter.

burkard@zottermedia.ch
Tel. 077 511 01 20

Projekt anfragen

Termin vereinbaren

Burkard Huwyler - Web-Developer bei zottermedia

Jetzt mit einer Landingpage starten!

Du willst keine Zeit verlieren und dein Projekt starten? Sende uns eine Projektanfrage oder vereinbare einen Beratungstermin.

Anfrage senden

Termin vereinbaren