Newsletter- und E-Mail-Marketing gilt als eine der effektivsten Marketingstrategien, da Interessentinnen und Interessenten gezielt und kostengünstig erreicht werden können. Der Einsatz von Newsletter und E-Mail-Kommunikation ist daher für nahezu jedes Unternehmen ein wichtiger Bestandteil des Marketing-Mixes.
E-Mail-Marketing sendet gezielte Werbung oder Benachrichtigungen per E-Mail an eine bestimmte Zielgruppe. Dabei werden personalisierte Inhalte eingesetzt, um die Empfänger individuell anzusprechen und zu einer Reaktion zu motivieren. Call-to-Action-Buttons oder -Links werden verwendet, um Besuche auf Webseiten zu fördern oder zum Kauf von Produkten anzuregen.
Newsletter-Marketing konzentriert sich speziell auf regelmässig versendete Informationen per E-Mail. Im Gegensatz dazu umfasst E-Mail-Marketing alle Arten von Marketingmassnahmen per E-Mail – einschliesslich Transaktions-E-Mails, Triggermailings, Service- und Benachrichtigungsmails sowie E-Mail-Signaturen.
Digital Strategist und Projektleiter Michael Zotter hilft dir gerne weiter.
E-Mail-Marketing funktioniert ganz einfach: Mittels einer professionellen Versandlösung werden Newsletter und Mailings an Empfänger verschickt. Die Empfängerinnen und Empfänger geben mit der Anmeldung für den Newsletter das Einverständnis zum Erhalt der Mails.
Mit E-Mail-Marketing erreichen KMU Interessentinnen und Interessenten sowie Kundinnen und Kunden gezielt und kostengünstig.
Um sich von der Masse an Werbemails abzuheben, gibt es einige wichtige Aspekte zu beachten: Diese reichen vom Aufbau des Verteilers über die Erstellung und Personalisierung der Mailings bis hin zum eigentlichen Versand.
Überall hier kommen wir gerne ins Spiel. Wir unterstützen dich in den genannten Punkten für effektives Newsletter- und E-Mail-Marketing. Wir helfen dort, wo du uns brauchst.