Sich vernetzen

Social Media Marketing

Digitalagentur zottermedia: Digital Marketing für KMU

Warum ist Social Media für KMU wichtig?

Social Media bietet KMU zahlreiche Vorteile – von der Zielgruppenanalyse über die Kundenbindung bis hin zur Verkaufsförderung. Um die vielversprechenden Social Media Kanäle erfolgreich zu nutzen, ist es wichtig, die richtigen Ziele zu setzen. Die bespielten Social Media Plattformen sollten schlüssig in die übergeordnete Marketingstrategie eingebettet und ein aussagekräftiges Monitoring mit klaren KPIs konzipiert werden.

Welches sind die Vorteile für ein KMU?

  • Marke stärken: Produkte und Dienstleistungen erreichen ein breiteres Publikum. Die eigene Marke wird bekannter.
  • Kunden binden: Kommuniziere und interagiere regelmässig mit Kundinnen und Kunden. Das stärkt die Bindung.
  • Kundenservice: Kundenanfragen sind schnell und unkompliziert beantwortet, Probleme gelöst und Feedback wird simpel erhalten. 
  • Traffic generieren: Interessanter und relevanter Inhalt lenkt mehr Besucherinnen und Besucher auf die eigene Webseite oder den eigenen Online-Shop.
  • Zielgruppe analysieren: Wertvolle Daten zeigen die Interessen, Vorlieben und demografischen Merkmale deiner Zielgruppe auf.
  • Verkauf fördern: Beworbene Sonderangebote, Rabatte oder neue Produkte kurbeln den Verkauf an.
  • Netzwerken: Über Social Medial lässt es sich mit anderen Unternehmen, Branchenexpertinnen und -experten sowie potenziellen Geschäftspartnern vernetzen.
Welches sind die Vorteile von Social Media Marketing für ein KMU?

Hast du Fragen zum Thema?

Web Developer und Projektleiter Burkard Huwyler hilft dir gerne weiter.

burkard@zottermedia.ch
Tel. 077 511 01 20

Projekt anfragen

Termin vereinbaren

Burkard Huwyler - Web-Developer bei zottermedia

Social Media bei KMU: Kommt dir das bekannt vor?

  • Finanzielle, personelle und zeitliche Ressourcen sind knapp.
  • Erfahrung und Know-how fehlt inhouse.
  • Die eigene Zielgruppe zu identifizieren, finden und anzusprechen ist nicht ganz einfach.
  • Ansprechender, qualitativ hochwertiger Inhalt kommt nicht leicht von der Hand.
  • Es fehlt die Zeit, die aktuellen Trends zu beobachten.
  • Niemand misst den Erfolg und ROI deiner Kampagne.
  • Datenschutz und rechtliche Anforderungen sind nicht ganz klar.
Herausforderungen beim Social Media Marketing

Sofort mit Social Media Marketing loslegen! 

Du willst keine Zeit verlieren und dein Projekt starten? Sende uns eine Projektanfrage oder vereinbare einen Beratungstermin.

Anfrage senden

Termin vereinbaren